Kaltstart in die Turniersaison 2019
15. April 2019
Susi und Svenja waren meisterhaft!
20. Mai 2019

6x NPV bei der BSP RO in Emmendingen

Trotz der in jedem Jahr höher werdenden Anforderungen an die Qualifikation, haben es auch in diesem Jahr wieder mehrere Teams des NPV Altona geschafft, diese Hürde zu nehmen und sich für die Bundessiegerprüfung (BSP) Rally Obedience (RO) zu qualifizieren! 6 Teams machten sich auf den weiten Weg nach Emmendingen um sich mit den 300 besten Teams aus ganz Deutschland zu messen! 

Wir erlebten eine hervorragend organisierte Veranstaltung, die für Hunde, Hundeführer und Begleitpersonen keine Wünsche offenließ! Lediglich die Absprache mit Petrus hat nicht richtig funktioniert, so dass auf die schnelle noch Heizpilze vom ausrichtenden Verein angeschafft wurden. 

Die Teams gingen gut gelaunt und meist sehr nervös an den Start. Bei vielen ging es also darum, dass die Nerven von Hund und HalterIn bis zum Ende mitspielen. Dies wurde von den meisten Teams aus unserem Verein gut gelöst, so dass es zu vielen sehr guten und vorzüglichen Ergebnissen kam:

Beginner:

Jutta hat leider ein Schild übersehen und erreichte mit Milow90 Punkte und damit den 45 Platz

Klasse 1:

Jutta mit Anicke, die von dem kalten und nassen Wetter nur mässig angetan war, erreichte 54 Punkte und Platz 51.

Senioren

Uwe startete mit Karo, die mit ihren fast 15 Jahren die letzte BSP gelaufen ist und erreichte mit 90 Punkten einen sehr guten 28. Platz. 

Klasse 3 

Almut startete mit Elin, die sich gewohnt kreativ zeigte und wegen mehrerer Wiederholungen am Ende mit der Zeit nicht auskam, aber viel Spass hatte. • Gaby erreichte mit Milow, der ja schon am Vortag gelaufen war, 67 Punkte und Platz 41. 

Wen haben wir denn noch vergessen???

Ach ja, da war noch was: Amy startete mit Juni bei starkem Regen und Eiskälte in der Klasse 1 und wurde mit superguten 84 Punkten Bundesjugendsieger in dieser Klasse!!!

1 Kommentar

  1. Karin Antepohl sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Euch allen. Ihr habt super was geleistet und das bei diesen Temperaturen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.