Hoopers Seminar mit Davina Schwochert
7. Februar 2019
Saisonauftakt in Sachen Rally Obedience
26. März 2019

DRK Rettungshundestaffel zu Gast beim NPV

Am Sonntag, 3. März 2019, war die Rettungshundestaffel aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. zu Gast beim NPV Altona e.V. .

Die RHST aus Altona richtete an dem Wochenende eine Mantrailer Prüfung aus und das Vereinsheim diente als „Basis“ für die zu prüfenden Teams und ihre Begleitung.

Früh am Sonntagmorgen fand für die Hundeführer aus Segeberg, Hamburg, Sylt und Meschede die schriftliche Prüfung statt.

Anschließend fuhren die Teams nacheinander zu ihren Suchgebieten. Da jedem Team ca. 1,5 h Suchzeit zur Verfügung standen war es für die Wartenden ein langer Tag, den sie im Vereinsheim des NPV Altona e.V. verbringen konnten.

Vielen Dank an den NPV und an Thomas Krüger für die Gastfreundschaft, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt!

Vielen Dank an den DRK für diesen kleinen Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.