DRK Rettungshundestaffel zu Gast beim NPV
10. März 2019
Unsere neuen Trainer
3. April 2019

Saisonauftakt in Sachen Rally Obedience

Bei trockenem, zeitweise sogar sonnigem Wetter, konnten wir am 23. und 24. März in die Rally Obedience Saison starten. Nach der Winterpause war es für die meisten Starter das erste Turnier in diesem Jahr. So gab es ein großes Wiedersehen, als die RO Familie sich beim NPV Altona traf.

Zum Ersten mal haben wir ein Turnier in 2 Ringen parallel ausgerichtet, was sich insbesondere für die Meldestelle und die Helferplanung als eine knifflige Aufgabe herausstellte, die aber bravourös gelöst wurde. Viele Starter hatten sich als Helfer zur Verfügung gestellt oder waren spontan bereit einzuspringen. Vielen Dank dafür!

Die RO Mannschaft des NPV ist mittlerweile ein eingespieltes Team. Jeder wusste, was er zu tun hatte. Dadurch wurden sowohl der Turnierablauf, als auch der Auf- und Abbau sehr erleichtert.

Die Richterinnen Gaby Gutt und Almut Antepohl konnten an den beiden Tagen insgesamt etwa 150 Teams mit meist sehr positiven Ergebnissen bewerten. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten, für die wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.

Wir hoffen, Euch alle im Herbst wieder zu sehen und freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.