6x NPV bei der BSP RO in Emmendingen
12. Mai 2019
TOP Platzierungen für THS Sportler/-innen
21. Mai 2019

Susi und Svenja waren meisterhaft!

Am 12. Mai fand bei den Holsteiner Agility Flitzern die Hamburger Landesmeisterschaft statt. Bereits morgens um 8:30 Uhr liefen 53 jugendliche und erwachsene A3-Starter feierlich ein. Vom NPV waren Susi mit Peggy und Sanna, Marion mit Lina, Gaby mit Bee, Alina mit Franzl, Svenja mit Ewok und Maren mit Clowny dabei.

Der Leistungsrichter Thorsten Horn vom Landesverband Westfalen stellte den Startern anspruchsvolle Parcours in den Weg zur Meisterschaft. Es gab einige Disqualifikationen. Aber Susi belegte mit Sanna im A-Lauf den 1. Platz bei den Mediumhunden und Svenja mit Ewok bei den Smallies den 3. Platz. Eine komfortable Grundlage für den 2. Lauf, denn für die Meisterschaft gilt die Kombination aus A-Lauf und Jumping.

Im Jumping ging es dann in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen an den Start. Es wurde zum Ende hin also immer spannender. Svenja ging als Vorvorletzte an den Start. Ein schöner 0 Fehler Lauf! Die beiden konnten sich damit in der Kombination sogar noch um einen Platz verbessern und wurden Vizelandesmeister in Small. Susi konnte ihren 1. Platz halten und wurde mit Sanna Landesmeisterin in Medium.


Herzlichen Glückwunsch!!

Wir sind stolz auf euch und drücken die Daumen für die DVG Masters im November in Grevenbroich sowie Susi für die BSP im September in Ibbenbüren, für die ihr euch mit eurer Leistung qualifiziert habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.