Sommerloch?
13. Juni 2021
BH-Prüfung beim NPV Altona
16. Juni 2021

Von der K**** zum Klassenbesten

Heute war es soweit, Ludwig und ich hatten unsere Begleithundeprüfung. Wir haben sie bestanden und wir sind sogar Tagessieger geworden. 🤩 Wahnsinn und ich hätte nie damit gerechnet. Ich hab vor lauter Nervosität glatt ne Grundposition vergessen. 🙈 Dafür lief Ludwig so super, er wurde vom Richter sogar mit einem Malinois verglichen. 😮

Wenn ich bedenke, welchen Weg Ludwig und ich gegangen sind … 😅

Vor ca. 3 Jahren hab ich das erste Mal das Vereinsgeländer betreten. Ich hab mich meinem Trainer damals wie folgt vorgestellt: „Hallo mein Name ist Barbara und das ist meine Kackbratze“ dann sah Ludwig den 1. Hund und er ist an der Leine ausgetickt. 🙈 Als er 10 Monate alt war, stand ich heulend auf dem Platz, weil er bei jedem Hund extrem aggressiv reagiert hat und er keine meiner Kommandos für voll genommen hat. 😕 Ich war damals so hilflos. 😥 Es war ein langer lehrreicher Weg für mich, aber er hat sich sowas von gelohnt. 🤩🤗🤩

Mein größten Dank geht an meiner Trainerin Karen 💖 Durch Dein Training hab ich erstmal gelernt, wie ich ein Hund mit Spaß und Freude zur Unterordnung bewegen kann. 😊 Danke für Dein Training, Deine gnadenlose Ehrlichkeit, Deine Motivation, Deinen Humor und Deine Freundschaft. 😘 Du bringst uns bestimmt noch ganz weit im THS. 😁

Anmerkung: Vielen Dank Barbara, das wir deinen FB-Post und das Video hier veröffentlichen durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.